RSS Feed RSS-Feed - alle Pearl Jam Infos frei Haus! Was'n das?

del.icio.usdigg.comgoogle.comlive.comMister Wongstumbleupon.comLinkaARENA

Wer ist online im vaf?
42 Gäste, 1 Mitglied
Daviduseby

Herzlich Willkommen Melissaneari, unser neuestes Mitglied.

Jeff Ament

Jeff Ament wurde am 10. März 1963 in Havre, Montana geboren. Kurze Zeit später zog die Familie nach Big Sandy, wo sein Vater als Friseur arbeitete. Mit 18 ging Jeff auf das College in Missoula und nahm dort später an einem "art program" teil, welches er jedoch ohne Abschluss beendete, da die Schule das Grafik-Design-Programm einstellte.

Jeff lernte einige Jungs kennen die Musik machten und so stieg er als Bassist ein, wobei er sich das Bass spielen selbst beibrachte. Einer seiner Band-Kollegen war Bruce Fairweather, der später zeitweise auch zusammen mit Jeff bei ?Green River? und ?Mother Love Bone? mitspielte. Weitere Station in Jeff's Karriere als Musiker war das Projekt ?Temple of the Dog?.

Heute betreibt er neben Pearl Jam ein Projekt namens ?Three Fish?. Seine frühen Einflüsse liegen bei dem ?Iron Maiden? Bassisten Steve Harris und dessen Maschinengewehrtechnik, heute bezieht er sich eher zu Leuten wie John Coltrane oder den ?Dead Boys?. Weitere Einflüsse sind die Ramones, The Clash und KISS. Jeff entwirft heute, wie Eddie auch, die Pearl Jam Covers, Poster etc. Mit seinem Bruder bildet er die "Amesbros".

Auch Jeff ist ein Basketball-Fan, er spielte an der High School in der Schulmannschaft. Er ist heute ein Fan der ?Seattle Supersonics?. Auch er spielte im Film ?Singles? mit.