RSS Feed RSS-Feed - alle Pearl Jam Infos frei Haus! Was'n das?

del.icio.usdigg.comgoogle.comlive.comMister Wongstumbleupon.comLinkaARENA

Wer ist online im vaf?
42 Gäste, 3 Mitglieder (1 Versteckte)
Dercheef, Supermetty

Herzlich Willkommen Roru, unser neuestes Mitglied.

Stone Gossard

Stone Gossard wurde am 20 Juli 1965 in Seattle/Washington geboren. Die erste Band, in der er spielte, war ?March of Crimes? und Stone war später dann Mitglied bei ?Green River?, ?Mother Love Bone?, ?Temple of the Dog? und heute betreibt er neben Pearl Jam ein Seitenprojekt namens ?Brad? .
Seine Einflüsse bezieht er maßgeblich auf einen Gitarristen namens ?Paul Solger? der bei ?Metaphysical? und ?Ten Minute Warning? spielte. An Paul Solger fand Stone besonders, dass dieser in seinen Songs unter anderem arabische Tonarten einbrachte, die die Stücke sehr exotisch und alternativ klingen ließen. Allerdings taten dieses auch ?Led Zeppelin?, die Stone auch als eine seiner Einflussgeber bezeichnet. Weitere Einflüsse gibt er mit ?Kiss?, ?Jimi Hendrix? sowie Funk&Rap an.
Bei Pearl Jam gilt er als der absoluter ?Riff?-Spezialist. Stone Gossard hat im Film ?Singles? mitgespielt.
Sein Vorname ist im übrigen echt, seine Schwester heißt ?Star?!