RSS Feed RSS-Feed - alle Pearl Jam Infos frei Haus! Was'n das?

del.icio.usdigg.comgoogle.comlive.comMister Wongstumbleupon.comLinkaARENA

31.12.05 15:00

Was war, was ist und was kommen wird:

2005

Von: -christian

Was war, was ist und was kommen wird:

 

2005 ist schon vorbei, das ging schnell. Und kurz vor dem Wechsel in das neuen Jahr mal wieder der Rückblick, Blick und Ausblick.

 

Was war? Gestartet mit Hartz IV, lange beraten, demonstriert und schlecht verkauft. In Hamburg stirbt ein Kind mit 7 Jahren. Der Tod von Jessica ruft in der Republik Entsetzen hervor. Zu Recht. Anonyme Gesellschaft. In Rom stirbt Johannes Paul der II. Der Papst ist tot, lang lebe der Papst. Wer ist Papst? "Wir sind Papst" wird zum geflügelten Wort und dahinter steht Benedikt der XVI.. Die G8-Staaten beschließen einen Schuldenerlaß für die ärmsten Länder dieser Welt. Reicht das? Michael Jackson wird freigesprochen und der Bundeskanzler stellt die Vertrauensfrage. Merkwürdige Zeiten. In London sterben unschuldige Menschen bei einem Terroranschlag. Im Irak wird übrigens noch immer gestorben. Der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Es ist Jugendtag in Köln und junge Menschen aus aller Welt und ein paar alte Kirchenfunktionäre kommen zusammen. Dennoch ein beeindruckendes Erlebnis. In den USA trifft Katrina die Südstaaten und fordert eine Menge Tote. Vor allen Dingen aber zeigt der Sturm die Verletzlichkeit des Menschen und leider auch die Unterschiede der Menschen, dort wo doch alle gleich sind. Deutschland wählt und die Regierenden und Regierenwollenden werden in eine Sinnkrise gestürzt. Nichts geht so, wie die Politiker sich das überlegt haben. Auch mal eine Option. In Paris herrschen wochenlang Unruhen und zeigen auch dort die "Egalité" innerhalb der Grande Nation. In Pakistan bebt die Erde und tausende Menschen sterben und noch viel mehr leiden auch heute noch darunter. Spendenmüde? Schade! Die Vögel haben mal wieder Grippe und der Bundestag wählt Angela Merkel zur ersten deutschen Bundeskanzlerin. Mit Hilfe der schwarz-roten Koalition. Die CIA fliegt munter "Gefangene" durch die europäischen Lande und macht eigene Gesetze. Im Irak wird die Deutsche Susanne Osthoff entführt und kommt nach drei Wochen wieder frei.

 

Rock´n´Roll: Nicht viel für Europa, aber sonst tut sich ein wenig. Schulchöre werden beschäftigt, es gibt eine Tour-Vorfreude, leider nur für unsere Freunde auf der anderen Seite des Atlantiks. Einige ausgesuchte Konzerte in den USA, eine Tour in Kanada und endlich mal eine Tour in Südamerika. ¡bestial! Jobst reist nach Kanada und informiert uns durch HighTech auf seinen Knien tagesaktuell über "seine" kleine Tour. Schöne Sache! News from the new Album. Wir können hoffen. Mal wieder auf´s nächste Jahr.

 

Was ist? Mh, wie immer: Sylvester!

 

Und was kommt? Tja, diese Antwort solltet ihr schon zur Genüge kennen: Ich weiss es nicht. Zum Glück. Aber ich wünsche uns allen ein schönes neues Jahr. Ein friedvolleres Jahr, auch wenn das wohl leider ein Wunsch bleiben wird. Aber man darf ja noch hoffen dürfen. Und manchmal wäre ein wenig mehr Nachdenklichkeit angesagt. Vor allen Dingen bei "den da oben". Aber wem sage ich das! Ich wünsche euch, stellvertretend für Jobst und Michael, ein gutes neues Jahr 2006. Kommt gut rein, lasst es gut angehen und vielleicht sieht man sich ja auf Tour. Es grüßt euch -christian.

zurück zu: Ansicht
del.icio.usdigg.comgoogle.comlive.comMister Wongstumbleupon.comLinkaARENA
Nachricht von der Erweiterung "comments": Es scheint, dass das TypoScript-Template der Erweiterung nicht dem Haupt-TypoScript-Template hinzugefügt wurde. Wie TypoScript-Templates von Erweiterungen dem Haupt-TypoScript-Template hinzugefügt werden können, entnehmen Sie bitte dem Kapitel "Administration" der Anleitung.
Nachricht von der Erweiterung "comments": Es scheint, dass das TypoScript-Template der Erweiterung nicht dem Haupt-TypoScript-Template hinzugefügt wurde. Wie TypoScript-Templates von Erweiterungen dem Haupt-TypoScript-Template hinzugefügt werden können, entnehmen Sie bitte dem Kapitel "Administration" der Anleitung.