RSS Feed RSS-Feed - alle Pearl Jam Infos frei Haus! Was'n das?

del.icio.usdigg.comgoogle.comlive.comMister Wongstumbleupon.comLinkaARENA

Wer ist online im vaf?
33 Gäste, 2 Mitglieder
springtime, Schlaubischlumpf

Herzlich Willkommen JulioLoewe, unser neuestes Mitglied.

Entstehungsgeschichte der Drummer-Historie

Ich habe mich bisher immer gewundert, daß Pearl Jam zu "fast" jedem neuen Studio-Album einen neuen Schlagzeuger präsentierte. Die maximale Überlebensdauer eines Drummers bei der Band liegt momentan bei 2 Longplayern und einer Handvoll Singles.

Im Oktober letzten Jahres kam Christian auf die Idee eine Drummer-Historie nach dem "Vorbild" von Lukin.com zu entwerfen. Da mich diese Situation des häufigen "Schlagzeuger-Wechsel-Dich-Spiel" bei Pearl Jam sehr interessiert und ich selbst seit einigen Jahren hinter der Schießbude sitze, betraute mich Christian mit diesem umfangreichen und schwierigen Thema.

Die Recherchen zu diesen Seiten dauerten fast 3 Monate und sind immer noch nicht beendet. Während ich die Informationen sammelte, merkte ich, daß man bei bestimmten Punkten förmlich die Nadel im Hauhaufen suchte bzw. noch sucht. Deshalb ist die Sektion etwas "unvollständig" und sie wird auch keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit haben. Auch könnten sich einige Fehler eingeschlichen haben. Ich hoffe Ihr könnt damit leben (ich von meiner Seite aus mußte irgendwann damit leben ;-)).

Dank an:

Ein paar Links zu den Menschen, ohne deren Hilfe diese Drummer-Sektion nicht entstanden wäre:

Chris Dadge, eine fast unbegegrenzte Informationsquelle aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Thanks!!!

Freund Christian Nölle Ideengeber und Initiator der Drummer-Sektion. Thanks!!!

Einfach nur so: Weitzi, Homer (einziger bekannter Pearl Jam-Maniac aus dem Schwabenländle, angeblich gibt´s sonst keinen dort ;-))+Kerstin, Ani, Nobert, Elke, David, die Band If & Silk, die Band Noplies, die Band Silence Of Misery (wo immer ihr auch sein mögt ;-)), Marco, Wievaldi, Christiane, Rike, der spanische Edelmann und seine Pädagogin, Kasia und die ehemalige Tuebingerstraße-WG, Johannes, Martin, Bigbrother Martin, Becks, Zwiefalter Exclusiv, Veltins, Tannenzäpfle,... und der Meltingpot in Hamburg (Ihr wart im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend, Thanks a lot!!!).